Okt 15

Berthold ist Alkoholiker. Das macht nichts, viele Menschen haben Alkoholprobleme. Berthold nimmt sich aber immer zu viel vor, wenn er Einen getrunken hat. Einmal wettet er, dass er auf das Rathaus klettern kann. Er gewinnt zwanzig Euro und die Anerkennung seiner Zechbrüder. Einmal wettet er, dass er es mit seinem Duselkopf über die Autobahn schafft. Er verliert sein Leben, nicht aber die Achtung der Saufkumpane. Frederick, ein rosa Elefant findet das allerdings gar nicht so schlimm. Irgendwann wird schon jemand vorbeikommen um Berthold zu ersetzen. Und richtig am nächsten Tag sitzt Peter an Bertholds altem Platz. Peter ist auch Alkoholiker, aber er wird nicht so leichtsinnig wie Berthold. Er fängt stattdessen Streit an, wenn er blau ist. Schon am nächsten Abend werden die Suffköppe wegen ihm von einer Gruppe Jugendlicher aufgemischt und brutal zusammen geschlagen. Einer ritzt Frederick mit seinem Messer sogar den Schriftzug „Honey“ auf den Arsch.

Einen Kommentar schreiben